Mallorca Playa de Palma

Urlaub auf Mallorca in El Coll d'en Rabassa

Ferien in der Gartenstadt El Coll d'en Rabassa, Playa de Palma

Der Strand von Coll d’en Rabassa ist bislang noch ein gutgehütetes Geheimnis der Mallorquiner, der sich mehrere hundert Meter an der Küste entlang bis zum Hafen von Cala Gamba erstreckt. Bislang sind es vor allem die Stadtbewohner von Palma, die sich in diesem Ort Zweitwohnungen zugelegt haben um im Sommer und an den Wochenenden aus der Stadt zu flüchten. Sie kennen den Ort vor allem unter dem Namen Ciudad Jardin, “Gartenstadt”, mit vielen Grünanlagen und gepflegten kleinen Straßen, die von Villen und Luxusapartments gesäumt werden.

Unterkünfte in El Coll d'en Rabassa Unterkünfte El Coll d'en Rabassa

El Coll d'en Rabassa bietet eine sehr grosse Auswahl an Unterkünften unterschiedlichster Kategorien. Ob Hotel, Pension, B&B oder doch lieber ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, hier finden Sie sicher die passende Unterkunft:

Unterkünfte in El Coll d'en Rabassa

Der breite Strand von Ciudad Jardin lässt keine Wünsche offen – Liegestühle und Sonnenschirme werden ebenso zum Verleih angeboten wie Tretboote oder Surfbretter. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Snackbars und abends wartet eine große Auswahl an hübschen Restaurants auf hungrige Touristen. Mittlerweile sind in Coll d’en Rabassa auch die ersten Hotels mit Swimming Pools entstanden, die Pauschalurlauber aus Europa anlocken und keine Wünsche offen lassen. Abends warten Bars und Lounges auf das Partyvolk.

Der Ortskern von Coll d’en Rabassa ist noch sehr spanisch geprägt mit kleinen Geschäften des täglichen Bedarfs und nur wenigen globalen Ketten – nur am Ortsrand versorgt die französische Supermarktkette Carrefour die Anwohner und Gäste mit einer großen Auswahl an Waren und Lebensmitteln aller Art. Wer Sport treiben möchte und nicht nur am Strand entlang joggen oder Radfahren will, findet im Ort weiterhin mehrere Fitness Studios und ein Bowling Center. Ein weiterer Ausbau des Ortes hat bereits begonnen, damit Coll d’en Rabassa zu den populären Strandorten weiter östlich aufschließen kann. Doch noch können Urlauber hier relative Ruhe finden.