Mallorca Playa de Palma

Schlagerkonzerte in Playa de Palma

Fun, Party und Schlagerkonzerte in Playa de Palma auf Mallorca

Viele Partyurlauber verbringen ihre Tage an der Playa de Palma in erster Linie um eine Menge Spaß zu haben, nette Leute kennenzulernen und mit ihnen das eine oder andere Gläschen zu heben. Die Auftritte der Schlagerstars aus dem deutschsprachigen Raum sind genau die richtigen Gelegenheiten um in der Umgebung von Ballermann 6 so richtig auf den Putz zu hauen.

Der Schlagersänger Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") ist bereits seit Jahren als „König von Mallorca“ bekannt und tritt immer wieder regelmäßig in den Sommermonaten in der größten Partymeile der Insel auf. In diesem Jahr bekommen ihn seine Fans in der Mega Arena zu sehen.

Das Riu Palace hingegen ist seit Jahren in fester Hand von Mickie Krause. Der Entertainer aus dem Münsterland ist auf Mallorca als Künstler richtig groß herausgekommen. Vor seiner Zeit am Ballermann war er in Deutschland nicht allzu bekannt. In den Wintermonaten heizt Krause die Stimmung auf den Après-Ski-Partys an und bringt die Hütten so richtig zum Kochen.

Die Diskothek Oberbayern wird auch schon seit Jahren für Auftritte diverser Künstler im Schlagerbereich genutzt. In der aktuellen Saison ist Antonia zu sehen. Die Österreicherin wurde als Duett-Partnerin von DJ Ötzi bekannt und hat sich mittlerweile auf der Insel als ernstzunehmende Solo-Sängerin bei den Gästen etabliert. Des Weiteren ist auch Tim Toupet (der singende Friseur) im Oberbayern zu sehen, der sich – ähnlich wie damals Mickie Krause – erst auf Mallorca zu einem in Deutschland beliebten Sänger in der Szene geworden ist. Nicht vergessen sollte man Jürgen, den früheren guten Freund von Zlatko aus der ersten Staffel von Big Brother. Der Mann arbeitet heute als TV-Moderator und ist auch gelegentlich auf Mallorca zu sehen. Dabei präsentiert er neben aktuellen Songs und Cover von alten Klassikern auch seinen alten Nr. 1-Hit „Großer Bruder“, der einst Zlatko und ihn in Deutschland unheimlich populär gemacht hatte.

An der Playa de Palma treten fast täglich Schlagerstars auf. Manchmal finden auch mehrere Konzerte zur selben Zeit in unterschiedlichen Locations statt, so dass man häufig die Qual der Wahl hat.